Einzug der Bundeswehr
Die FlaRak zieht in die Prinz-Heinrich-Kaserne:
EinzugFeierlicher Einzug des FlaRak-Bataillons 33 in seine neue Garnison Lenggries am 10. Oktober 1973.
Zur Schlüsselübergabe durch den Befehlshaber im Wehrbereich VI, GenMaj Frodl, an OTL Müller versammelten sich die Vertreter aus dem zivilen Bereich und den benachbarten Garnisonen.



(v.l. N.N.,Bürgermeister Kasper Seibold, OTL Müller, GenMaj Frodl, N.N., Kdr. FlaRakRgt 1, Oberst Wolfgang Boehnke, N. N.)
 
Mit Buergermeister

Das Bild links zeigt Generalmajor Frodl mit Bürgermeister Kaspar Seibold beim Abschreiten der Front.

Rechts: Die Truppenfahne wird in die Kaserne getragen.

Einzug

Toelzer KurierArtikel aus dem "Tölzer Kurier" vom 9. Oktober 1973 von Gregor Dorfmeister *): "FlaRak-Soldaten visieren das Edelweiss an
– Lenggries südlichste Luftwaffengarnison"
(156 KB)

*) Unter dem Pseudonym "Manfred Gregor" schrieb Herr Dorfmeister das Buch "Die Brücke", das von Bernhard Wicki verfilmt wurde. Mit der Brücke war übrigens die alte Tölzer Isarbrücke gemeint. Herr Dorfmeister leitete lange Jahre die Heimatzeitung "Tölzer Kurier" und ist Träger der Goldenen Bürgermedaille der Stadt Bad Tölz.


<-- zurückblättern Zum Anfang der historischen Bilder weiterblättern -->